Sie sind hier: Startseite Aktuelles

GMS-Foundation von Georg Markus Schneider

Aktuelle Mitteilungen

GMS-Hauptbühne beim U&D 2019 in Flammen

E-Mail Drucken PDF

Umsonst und Draußen in Karlstadt - Ein Mega-Event gesponsert von Georg Markus Schneider  

Erstklassige Musik und die große Bühne für talentierte Bands und Musiker. Das findet man immer um Juli in Karlstadt beim traditionellen Umsonst und Draußen Wochenende. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Künstler zu Gange und haben vor mehreren Tausen Zuschauern und Zuhörern die Bühnen bespielt wie ihre großen Vorbilder. Georg M. Schneider unterstützte wie jedes Jahr dieses Event. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Wochenende wieder zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

Kegglerinnen der Bavaria Karlstadt

Julien Christ hat die sehr erfolgreiche Damenmannschaft der Bavaria Karlstadt fotografisch eingefangen. Einen tollen Erfolg konnten sie vor wenigen Wochen verbuchen: Die Presse titulierte "Die Keglerinnen von Bavaria Karlstadt vollendeten ihre Mission „Aufstieg“ und schafften tatsächlich den Sprung in der Erste Bundesliga!". Um die Kosten für die Damen ein wenig planbarer zu gestalten, hat Georg M. Schneider ihnen gerne unter die Arme gegriffen und für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga zu unterstützen. Viel Glück in der Bundesliga! Das Potential ist noch nicht ausgeschöpft!

Bavaria Karlstadt Damenmannschaft gesponsert von Georg Markus Schneider

Tipp: Letzte Vorschlussrunde des Fränkischen Kabarettpreises 2019 steht an!

Nach nun mehr als zwölf Jahren ist der Fränkische Kabarettpreis zum Selbstläufer geworden. Die Künstler stehen Schlange. Als vor mehr als einer Dekate zum ersten Mal Kabarettisten in der Arnsteiner Stadthalle um den „Schaffer“ (Schäfer) antraten, hätte kaum einer gedacht, dass die Veranstaltung eine derartige Erfolgsgeschichte schreiben würde. Der Fränkische Kabarettpreis wird mittlerweile auch über Franken hinaus wahrgenommen und viel beachtet. Dies dokumentiert zum einen der außerordentlich große Publikumszuspruch. Georg M. Schneider unterstütze auch diese Veranstaltung als Hauptsponsor mit großer Freude. Die kommende 3. Vorrunde wird am 18.9.2019 ausgetragen und ein weiterer Finalist für den Wettstreit um den Sieger 2019 gesucht. Weiter Infos gibt es auf der Webseite:www.fraenkischer-kabarettpreis.de

 

Menschen und Projekte unterstützen - Gesellschaft stärken

E-Mail Drucken PDF
GMS Foundation - Georg M. Schneider -  unterstützt in Not geratene Menschen und fördert Vereine und Menschen aus dem regionalen Bereich Franken

In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan im Bezug auf die Förderung von Menschen in Vereinen und Menschen in Notlage. Georg M. Schneider handelt stets nach dem Motto: Not sehen und handeln. So ist es ihm immer eine Herzensangelegenheit, das von der Christopherus Gesellschaft betriebene Projekt "Wärmestube" in Würzburg durch regelmäßige Zuwendungen zu fördern.
Gleichwohl gibt es auch im direkten Umfeld Vereine und Menschen, die es zu unterstützen galt: Zu nennen wäre hierbei die Unterstützung der Fußball-Vereine wie Stetten, Eußenheim und Karlstadt durch Bandenwerbung oder das Sponsoring des Lebend-Kicker-Turniers in Eußenheim, dass sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit erfreute.
In Karlstadt ist die Frauenmannschaft der Bavaria Keglerinnen sehr erfolgreich in die Bundesliga aufgestiegen. Auch diesem kleinen Verein hilft Georg M. Schneider mit Zuwendungen, die Reisekosten für Auswärtsspiele stemmen zu können.
Als eingefleischter Musikliebhaber ist ihm auch die Unterstützung musikalischer Acts, wie z.B. das Musikfestival Umsonst & Draußen in Karlstadt sehr ans Herz gewachsen. Auch in diesem Jahr unterstützt die GMS CNC-Technik GmbH die Veranstalter. Auf der GMS-Hauptbühne gibt es auch 2019 wieder interessante Künstler live zu erleben!
"The Twiolins", die Geschwister Marie-Luise und Christoph Dingler, sind Spezialisten der Gattung Violinduo und sind die deutschen Stars in ihrem Kosmos. Um so schöner ist es, dass Georg M. Schneider sie bei Ihrem Projekt, Nachwuchskünstler eine Bühne anzubieten, finanziell unterstützt.

 

Unterstützung für Stetten und Würzburg

E-Mail Drucken PDF

Die Wärmestube der Christophorus-Gesellschaft ist eine offene Anlaufstelle für Menschen, die ohne festen Wohnsitz oder von Wohnungslosigkeit mittelbar oder unmittelbar bedroht sind. Alle Menschen sollen sich hierbei angesprochen fühlen. Dies ist ein unterstützenswertes Projekt ganz im Sinne von Georg M. Schneider, der dort regelmäßig seine Unterstützung zeigt.

Die Tischtennisabteilung Stetten freut sich über neue Trikots. Nachdem vor einigen Jahren bereits die Trainings- / Präsentationsanzüge von der Firma GMS gesponsort wurden, so sind es nun die neuen Trikots für den Wettkampf. Gerne unterstützt Gerog M. Schneider Sportvereine in seiner Heimat.

 

Auftritt U&D 2018 - Georg M. Schneider & Revolver

E-Mail Drucken PDF
 

Senioren aus Stetten

E-Mail Drucken PDF
 Senioren aus Stetten

Eine kleine Geldspende für die Senioren aus Stetten konnte dafür genutzt werden, Bilderrahmen zu kaufen, um Erinnerungsfotos zu rahmen und auszustellen. Als gebürtiger Stettener hat Georg M. Schneider seine Heimat immer im Blick und hilft gerne.

 
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Die GMS-Foundation und ihre Ziele

GMS-Foundation - Georg Markus Schneider unterstützt regional soziale Projekte!