Sie sind hier: Startseite Aktuelles

GMS-Foundation von Georg Markus Schneider

Aktuelle Mitteilungen

Umsonst & Draußen 2018

E-Mail Drucken PDF

GMS BühneEs hat sich gelohnt: Das diesjährige Festival Umsonst & Draußen (U & D) in Karlstadt war nicht nur aus Sicht der Besucher, sondern auch für die Veranstalter ein gelungenes Jubiläum Das Wetter hätte nicht besser sein können: Sonnenschein, gute Temperaturen, (fast) kein Regen – und das an allen drei Tagen. Die Musiker und Bands sorgten für tolle Unterhaltung zum 25. Jubiläum der Veranstaltung und auch das U & D-Team hat viel geleistet.

Am Freitag und Samstag waren es jeweils um die 4000 bis 5000 Besucher, die zum „Karschter Mäuerle“ kamen, schätzt der Veranstalter.

Auf der GMS-Bühne waren die Highlights des Wochenendes zu sehen und zu hören. Musiker und Förderer Georg M. Schneider zeigte sich beeindruckt von der hohen musikalischen Qualität und des tollen Zuspruchs für diese Veranstaltung.

 

Ruderclub Karlstadt - Jubiläum

E-Mail Drucken PDF

Der Ruderclub Karlstadt 1928 e.V. hatte dieses Jahr sein 90. Gründungsjubiläum gefeiert. Auch dieses Event war ganz im Zeichen des früher sehr aktiven Sportlers Gerog M. Schneider. Obwohl eher dem Karate- und Ballsport zugewandt, so konnte er sich es nicht nehmen lassen, auch diese Feier mit einer Spende zu unterstützen. Die Jugendlichen müssen weg von der Straße. Ein aktives "sporteln" auf dem Wasserweg ist eine Möglichkeit zu helfen.

 

Kindergarten Stetten

E-Mail Drucken PDF

Stetten - Der Geburtsort von Unternehmer Georg M. Schneider - liegt ihm besonders am Herzen. Er fühlt sich noch immer mit dem Winzerort sehr verbunden und gibt immer gerne auch etwas zurück. Aufgrund einer großzügigen Aufmerksamkeit konnte der St. Albanus Kindergarten einige dringend benötigte Neuanschaffungen durchführen.
Die Erzieher des Kindergartens achten besonders auf die Bewegung der Kinder und die Förderung des sozialen Umgangs beim gemeinsamen Spielen der Kinder. Dank der Spende konnte man nun Spielsachen anschaffen, die diesen Gedanken noch besser in die Tat umsetzen lassen.

 

Egerländer Abend in Gambach - Event Reloaded

E-Mail Drucken PDF

Zum zweiten Mal nun wurde im Frühjahr ein Egerländer Musikabend in der Gambacher Festhalle abgehalten. Es war wieder ein berauschender Abend für alle Anwesenden. Der mitreißende Egerländer Klang begeistert Jung und Alt. Unterstrichen mit exzellenten Soloeinlagen - u.a. von Georg M. Schneider - und einer mitreißenden Moderation durch den allseits bekannten fränkischen Pausenfüller Marco Weber wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Neue Spendenprojekte

E-Mail Drucken PDF

Kleine Nachtschwärmer in Not

Seit den 1950er Jahren sind die Fledermausbestände in Deutschland dramatisch eingebrochen. Viele ihrer Quartiere werden unwissentlich zerstört, wenn Gebäude saniert, Hohlräume versiegelt oder alte Bauten abgerissen werden. Georg M. Schneider hat mit einer Zuwendung den Bund Naturschutz in der Region unterstützt, um die Fledermaushöhlen als Behausung erhalten zu können.

Neue Trikots für den Fusionsverein aus dem Werntal

Zum Beginn der Rückrunde der Fußballsaison 2018 hat die Firma GMS CNC-Technik GmbH den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim mit neuen Trikots für die 1. und 2 Mannschaft ausgestattet. Schon viele Jahre ist Geschäftsführer Georg M. Schneider mit seiner Firma als Trikotsponsor lokaler Sportvereine tätig. Der FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim ging im Jahr 2013 aus der Fusion der SpVgg Stetten und dem FC Binsfeld-Müdesheim hervor. Der Fusionsverein zählt Jahr für Jahr zum erweiterten Favoritenkreis in der Kreisklasse 3 im Kreis Würzburg und belegt konstant einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle. Stetten als "Heimatverein" zu unterstützten war Georg M. Schneider ein besonderes Anliegen.Die Firma GMS CNC-Technik GmbH wünscht dem FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim auch in dieser Saison einen erfolgreichen Verlauf!

 
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Die GMS-Foundation und ihre Ziele

GMS-Foundation - Georg Markus Schneider unterstützt regional soziale Projekte!